• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite

Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München

der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland

Das Königtum Gottes ist zu euch gekommen
Wir wissen ja, dass das Gesetz geistlich ist, ich aber bin fleischlich, verkauft unter die Sünde. 15 Denn was ich vollbringe, erkenne ich nicht. Denn nicht das, was ich will, führe ich aus, sondern das, was ich hasse, tue ich. 16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, gestehe ich dem Gesetz zu, dass es gut ist. 17 Nun aber vollbringe (eben) nicht ich es, sondern die in mir wohnende Sünde. 18 Ich weiß nämlich, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Denn das Wollen liegt mir [zwar] nahe, das Vollbringen des Guten aber nicht. 19 Denn ich tue nicht, was ich will, Gutes, sondern was ich nicht will, Böses, das führe ich aus. 20 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, dann vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde. 21 Ich finde also das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, (mir) das Böse nahe liegt. 22 Ich stimme nämlich dem Gesetz (des) Gottes dem inneren Menschen nach freudig zu, 23 sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern dem Gesetz meiner Vernunft widerstreiten und mich gefangen nehmen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich aus diesem Todesleib erlösen?  (Röm 7,14-24)
Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel
1 Помогите Вашим детям. Не сказочные игры...
2 Es ist zuvor auch geschehen in den langen Zeiten
3 Höchste Zeit mit den Heiligen zu leben
4 Heilig werden mit den Heiligen
5 Über die Sterblichkeit
6 Признак последних времен
7 Wahres, wirkliches Leben ist das, das nicht mit dem Tod endet
8 Если вы не можете стать святыми, то хотя бы будьте благородными
9 Über das Gedenken in der Kirche
10 Das Reich Gottes ist inwendig in euch
11 Зачем храм, можно же молиться дома
12 Ich fürchte Nichts, sondern ich bete
13 Der Name des Herrn sei gebenedeit in Ewigkeit
14 Deine Trauer, die dich schmerzt, zu lindern
15 Über die Leidenschaften und die Tugenden
16 Hauptetappen der Verkirchlichung des heutigen Menschen
17 Zur Unsterblichkeit Verurteilte
18 Auf Ihre Fragen antwortet Erzpr. Nikolai Artemoff
 

Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München

der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland



@copyright 2008-2011, Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Rußlands in München