• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München

der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland

Predigten von Erzbischof Mark - Video

In den Predigten von Erzbischof Mark fühlt man den Einfluss des Hl. Justin (Popovič), dessen Schüler er ist und dessen Kommentare zum Neuen Testament er ins Deutsche übersetzte (s. „Bote der Deutschen Diözese“), sowie des Hl. Philaret von Moskau (Drozdow), dessen Werk er einst seine Habilitation widmen wollte, was aber dann – aufgrund der kirchlichen Laufbahn – zu einer Reihe von Vorträgen wurde. Der Metropolit von Moskau Philaret leistete einen hervorragenden Beitrag sowohl im Leben der Russischen Kirche des 19. Jh-s als auch zur Entwicklung der russischen Sprache. In der kirchlichen Gemeinschaft seiner Lehrer und seiner Schüler richtet Erzbischof Mark sein Leben aus, zum Dienst an der Heiligen Kirche.
Seine Predigten, die er stets minutiös vorbereitet (gemäß seinem Vorbild – dem Metropoliten Philaret von Moskau) erklingen in der Kathedralkirche in München stets in Russisch - sie werden vor Ort simultan ins Deutsche übersetzt. Darüber hinaus wird von ihm im Kloster in deutscher Sprache der Kurs in „Dogmatik“ geleitet. Und ein Mal im Monat findet eine Begegnung mit den deutschen Familien unserer Gemeinde statt. Herzlich eingeladen!

Predigten von Erzpriester Nikolai Artemoff in deutscher Sprache - audio.

Predigten von Erzpriester Nikolai Artemoff in deutscher Sprache - video.

Fotogallerie / Filme / Chor /



Predigten von Erzbischof Mark -Video

E-Mail Drucken

 

Erzbischof Mark predigt in der Kathedralkirche in russischer Sprache. Seine Predigt wird vor Ort in der Seitenkapelle ins Deutsche übersetzt.

Predigten von Erzpriester Nikolai Artemoff in deutscher Sprache - audio.

Predigten von Erzpriester Nikolai Artemoff in deutscher Sprache - video.

 

Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München

der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland



@copyright 2008-2011, Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Rußlands in München