• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Jugend

Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München

der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland

Jugend

Jugend in der Kathedralkirche

E-Mail Drucken

1 Unsere sonntäglichen Begegnungen mit dem Priester: Liebe Brüder und Schwestern! Die Jugendgruppe an unserer Kathedralkirche lädt euch herzlich ein zu den sonntäglichen Begegnungen "Orthodoxie in unserem Leben"

Vater Andrej Berezovskyi (aus Pochaev) wird die Lesungen des Evangeliums und die dazugehörigen Aufklärungen der heiligen Väter mit uns fortsetzen. Ebenso beschäftigen wir uns mit der kirchenslawischen Sprache, die ein großer Reichtum ist, weil sie uns geistlich und kulturell unmittelbar mit den biblischen, griechischen und hebräischen Ursprüngen verbindet.

Dem "offiziellen Teil" folgt ein inoffizieller mit Tee und freien Gesprächen :-) Außerdem gibt es hier ja auch immer die Möglichkeit, dem Priester Fragen zu stellen und sich in interessante Themen zu vertiefen.

 

Jugend ist Hoffnung

E-Mail Drucken
"Ihr seid das Salz der Erde..." Mt. 5:13
"Mach aus deinem Haus eine Kirche"
Hl. Johannes Chrysostomos.

Grüß Gott! Wir wollen eure Bekanntschaft machen - wir sind die orthodoxe Jugend der Kathedralkirche der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands. Wir sind alle sehr verschieden, aber einig in unseren Bestrebungen und der Liebe zu Gott. Unser Jugendtreff ist ja selbst noch sehr jung, vor kurzem entstanden. Sehr offen. Junge Leute aus der ganzen Welt haben sich bei uns versammelt. Der Glaube an Jesus Christus vereint uns.

 

Russische Orthodoxe Diakonie in Europa

E-Mail Drucken

Wie letztes Jahr laden wir am ersten Juli-Samstag zum "Tag der Freiwilligen". Dies ist 2016 der 02. Juli - der Tag des hl. Johannes von Shanghai und San-Francisco, eines großen Heiligen des 20. Jahrhunderts, der eine leuchtendes Beispiel des Dinestes an Gott und dem Nächsten erwies. Zusätzliche Information oder Anmeldung: orthodiakonia.de

Die Versammlung findet vom 01. Juli bis 03. Juli in der Kathedralkirche der hll.Neumärtyrer und Bekenner Russlands statt. Es nehmen Diakonie-Gruppen aus ganz Deutschland und auch aus anderen Ländern teil. Hauptthema sind die Besonderheiten der Freiwilligen-Aktivität in ihrer Arbeit mit den ihnen anvertrauten Betreuten, meist Familien mit kranken Kindern. Also dann, bis zum Treffen in München! EILT GUTES ZU TUN!
 

Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München

der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland



@copyright 2008-2011, Kathedrale der Hll. Neumärtyrer und Bekenner Rußlands in München